Kann ich amtliche Formulare drucken?

Informationen zu unserem Buchhaltungspromm für alle
Post Reply
User avatar
ManfredRichter
Chef
Posts: 1039
Joined: 12. Dec 2007, 11:28
Contact:

Kann ich amtliche Formulare drucken?

Post by ManfredRichter »

Es gibt verschiedene Formulare die regelmäßig ausgefüllt werden müssen. Theoretisch wäre es möglich eine Funktion einzubauen, die diese Formulare druckt. Wir haben uns auch überlegt eine solche Funktion in Mac-HaBu (Win-HaBu, Lin-HaBu) zu integrieren. Dabei stellten wir fest, dass der Aufwand einer solchen Funktion sehr hoch ist. Dies betrifft die Implementierung, die Wartung (die Formulare müssen immer aktuell sein), als auch die Benutzung. Hinzu kommt, dass viele Informationen (Firmenname, Adresse, UstId,...) in Mac-HaBu (Win-HaBu, Lin-HaBu) nicht gespeichert sind.

Deshalb haben wir uns entschlossen die notwendigen Daten über entsprechende Funktionen bereitzustellen. Diese können danach einfach in die Formulare übertragen werden. Wir denken, dies ist für den Benutzer der einfachste Weg.
Post Reply