Linux und 64 Bit

Hier gibt es FAQ´s, Infos und Wichtiges rund um unsere Programme
Gesperrt
Benutzeravatar
ManfredRichter
Chef
Beiträge: 777
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:28
Wohnort: Bensheim-Auerbach
Kontaktdaten:

Linux und 64 Bit

Beitrag von ManfredRichter » Sa 16. Apr 2016, 21:35

Nach langer Wartezeit konnten wir heute eine 64 Bit Version von Lin-HaBu erstellen und freigeben. Vom Leistungsumfang entspricht diese der 32 Bit Version.

Mit dieser Version entfällt die Installation der 32 Bit Kompatibilitätsbibliotheken, die immer wieder Probleme gemacht haben. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Installation jetzt wesentlich einfacher ist.

Mittelfristig werden wir alle unsere Programme für Linux in einer 64 Bit Version bereitstellen. In diesem Zuge möchten wir die 32 Bit Version einstellen.

Die anderen Betriebssysteme (OS X und Windows) sind von dieser Änderung nicht betroffen, da es hier keine Probleme mit nicht vorhandenen Bibliotheken gibt. Aber langfristig wird es sicher hier auch einen Wechsel von 32 bit auf 64 Bit geben.
Mit freundlichen Grüßen

Manfred Richter

Gesperrt