Mac-... kann nicht gestartet werden, da...

Hier gibt es FAQ´s, Infos und Wichtiges rund um unsere Programme
Gesperrt
Benutzeravatar
ManfredRichter
Chef
Beiträge: 758
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:28
Wohnort: Bensheim-Auerbach
Kontaktdaten:

Mac-... kann nicht gestartet werden, da...

Beitrag von ManfredRichter » Fr 17. Okt 2014, 17:29

Je nach Systemeinstellung kann es vorkommen, dass beim ersten Start von Mac-HaBu, Mac-NeKo, Mac-ProLi oder Mac-MoVe eine Fehlermeldung erscheint. Diese besagt, dass dieses Programm nicht aus dem Mac App Store geladen wurde. Für obige Programme ist diese Aussage korrekt, da Sie sie wahrscheinlich von unserer Homepage geladen haben.

Zum Starten müssen Sie die Sicherheitseinstellungen im System etwas erweitern. Gehen Sie dazu in die Systemeinstellungen und klicken dort auf "Sicherheit". Im unteren Bereich finden Sie drei Optionen. Zum Starten der Programme von unserer Homepage muss die Einstellung im Bereich "Apps-Download erlauben von:" auf "Mac App Store und verifizierte Entwickler" oder "Keine Einschränkungen" stehen. Empfehlenswert ist die Einstellung "Mac App Store und verifizierte Entwickler", da hier die Programme mittels eines Zertifikats geschützt werden.

Wenn obige Einstellung korrekt ist erhalten Sie eine Meldung, dass das Programm aus dem Internet geladen wurde. Sie können hier entweder die Seite öffnen, abbrechen oder das Programm starten. In den meisten Fällen dürfte das Starten die richtige Wahl sein. Diese Abfrage wird übrigens nur beim ersten Programmstart angezeigt.
Mit freundlichen Grüßen

Manfred Richter

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder