Darstellung der Popup unter Linux

Hier gibt es FAQ´s, Infos und Wichtiges rund um unsere Programme
Gesperrt
Benutzeravatar
ManfredRichter
Chef
Beiträge: 770
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:28
Wohnort: Bensheim-Auerbach
Kontaktdaten:

Darstellung der Popup unter Linux

Beitrag von ManfredRichter » So 2. Jun 2013, 20:56

Hallo,

unter Linux kann es vorkommen, dass die Popups (Auswahllisten, DropDown-Listen,…) nicht richtig angezeigt werden. In diesen Fällen wird nicht der komplette Text der Zeilen angezeigt.

Bisher konnte ich dieses Phänomen auf meinen Testsystemen leider nie nachstellen. Durch den Anwendertip von Herr Grottker konnte ich es endlich nachstellen. Deshalb auch hier die Anweisung wie man dieses umgeht.

Der Fehler tritt auf, wenn man den Stil "Oxygen-gtk" verwendet.

Dieser wird in den "Systemeinstellungen" mit "Erscheinungsbild von Anwendungen" in der Rubrik "Allgemeines Erscheinungsbild und Verhalten" im Bereich "GTK-Stile und Schriftarten" eingestellt. Wird hier "Oxygen-gtk" eingestellt kommt es zu obigen Fehler. Bei "Raleigh" und "Adweita" konnte ich den Fehler nicht nachstellen.
Mit freundlichen Grüßen

Manfred Richter

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder