Verfallsdatum - Updates

Hier gibt es FAQ´s, Infos und Wichtiges rund um unsere Programme
Gesperrt
Benutzeravatar
ManfredRichter
Chef
Beiträge: 758
Registriert: Mi 12. Dez 2007, 11:28
Wohnort: Bensheim-Auerbach
Kontaktdaten:

Verfallsdatum - Updates

Beitrag von ManfredRichter » Do 9. Jul 2009, 19:30

In der Presse wird immer wieder von Buchhaltungsprogrammen berichtet, die nur für ein Jahr benutzbar sind. Für die darauffolgenden Jahre ist dann ein Update oder ein Abonnement notwendig.

Der Vorteil dieser Praxis ist, dass man die aktuellen Gesetze optimal umsetzen kann. Auf der anderen Seite sind die Nachteile in der Presse hinlänglich beschrieben.

Bei der Entwicklung unserer Programme haben wir schon immer besonderen Wert auf eine hohe Flexibilität gelegt. Damit ergibt sich auch, dass die meisten gesetzlichen Änderungen ohne Update einpflegbar sind. Sogar die letzte Mehrwertsteuererhöhung war ohne Aktualisierung durchführbar. In einigen Fällen ist dann zwar eine kleine zusätzliche Eingabe oder Änderung notwendig, aber man ist nicht zu einem (teuren) Update verpflichtet.

Bei den Updates halten wir es übrigens mit dem "alten Sharewaregedanken", dass diese kostenlos sein sollen. In der Geschichte von Mac-HaBu haben wir bisher auch nur einmal ein kostenpflichtiges Update veröffentlicht. Bei diesem haben wir Mac-HaBu komplett neu entwickelt, so dass wir uns zu diesem Schritt entschlossen.

Damit dies so bleiben kann, benötigen wir genügend neue Registrierungen um unsere laufenden Kosten (Server, Support,…) decken zu können. Ein kleiner Gewinn sollte nach allen Abzügen auch noch übrig bleiben - nur so macht das Geschäft Spass.

P.S. Für die Elster-Schnittstelle ist jährlich ein Update notwendig. Dieses wird benötigt, da diese Schnittstelle von der Oberfinanzdirektion jährlich geändert werden kann.
Mit freundlichen Grüßen

Manfred Richter

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder